Datenbanken im CRM - Grundlagen, Architekturen und Trends |
Thema | Inhalt (PDF) | Links |
Vorstellen |
|
|
Case Study Konsumgüter Les Ambassadeurs |
|
|
Datenbank Grundlagen |
|
|
Case Study - Otto Fischer | Beispiel aus dem Elektrohandel
|
|
Datenbank Vertiefung - Architekturen |
|
|
Case Study - Minick / Distefora |
|
|
Business Relevanz - Schlussfolgerungen |
|
Generelle Infos:
Adresse : Dr. Josef M. Joller (T) 055 222 4918 (M) 079 446 56 80
e-Mail : Josef M. Joller
Links:
[www.searchcrm.com] Search CRM
[www.ecrmguide.com]eCRM Guide - CRM Technologien
Presse:
[www.sueddeutsche.de]Die Kunden pflegen und ein wenig aushorchen - ...So scheint der Höhenflug der CRM- Datenbanken zur Bereitstellung
aller kundenbezogenen Informationen vorläufig zu Ende zu sein...
Datenbanken:
Der erste Teil des folgenden Buches gibt einen brauchbaren Überblick über Datenbanken
Datenbanken - Konzepte und Sprachen
Speziell die Folien zum ersten Kapitel könnten für Sie wertvoll sein:
Der Web Site zum Buch enthält auch viele Hinweise auf kommerzielle DB Anbieter.
Alternative:
Andreas Meier
Meier, A., Universität Fribourg, Schweiz
Relationale Datenbanken
Leitfaden für die Praxis
Weitere Case Studies: